28 März

1. April / April April

Warum sagt man eigentlich „April April“ und wer hat den Spruch erfunden? Aber zunächst, fragen wir uns was es mit der Geschichte hinter dem Aprilscherz auf sich hat: Fällt man am ersten April auf einen Streich herein, wurde man sprichwörtlich …

28 März

Wir haben neue Kurszeiten

Morgens für Frühaufsteher 06:00 bis 07:30 statt Schläfchen in der Mittagspause DEUTSCH wiederholen 12:00 bis 13:30 Abends, bevor Fernseher die Sinne benebelt 17:00 bis 18:30 Themen REDEN Diktate schreiben GRAMMATIK wiederholen / lernen und und und Deine Vorschläge sind erwünscht …

25 Januar

Inzidenz über 100

Hessen könnte ein erneuter harter Lockdown bevorstehen. Bleibt die INZIDENZ bis Samstag, den 20. März 2021 über der kritischen Marke von 100, müsste das Land die selbstverordnete Notbremse ziehen. Werden die Öffnungsschritte wieder zurückgenommen? Diese Frage steht nun für ganz …